"Lustig, lustig tralalalala, bald ist Nikolausabend da...!" 

Mit diesem Lied stimmten sich die Kinder in Reichenbuch auf den langersehnten Besuch vom Nikolaus ein. Und dann war der Tag endlich da. Bei einem leckeren Frühstück klopfte es plötzlich an den Zimmertüren von der Mäuse- und der Igelgruppe. Alle Kinder sind neugierig in den Flur gegangen, um zu schauen wer an der Tür geklopft hat. Doch anstelle des Nikolauses fanden sie nur eine Spur aus Tannenreisig. Aufgeregt sind die Kinder der Spur gefolgt und gelangten so in den Turnraum. Und dort stand er... der prall gefüllte Sack vom Nikolaus. 

Neben dem Sack lag ein Brief vom Nikolaus, in diesem stand, dass er in diesem Jahr leider nicht persönlich vorbeikommen kann. Dennoch war alles da, die Nikolaussäckchen und das Goldenen Buch. Nachdem die Kinder der Igelgruppe ihr Fingerspiel und die Mäusegruppe ihre Klanggeschichte vorgeführt hatten wurde über jedes Kind aus dem Goldenen Buch vorgelesen. Dann bekamen die Kinder ihr Nikolaussäckchen und gemeinsam wurde noch ein Lied gesungen. 

Es war auch ohne Besuch vom Nikolaus eine tolle Feier, dennoch freuen sich alle wenn der Nikolaus nächstes Jahr wieder persönlich im Kindergarten vorbeischauen kann.

"Time say goodby"

Nach fast 13 Jahren sagt Frau Lamm am 30.11.2020 nun "Tschüß Kita Reichenbuch".

"Liebe Eltern!

Es waren wundervolle Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Jedes einzelne Ereignis bleibt mir in Erinnerung. Sie haben mich geformt und voran gebracht.

Nun wird es für mich Zeit, das gelernt anzuwenden. Ich werde ab dem 01.12.2020 selbst einen Kindergarten leiten. Auf diese neue Aufgabe mit all ihren neuen Herausforderungen freue ich mich sehr.

Ich werde mich am Donnerstag, den 26.11.2020 von jedem einzelnen persönlich beim Abholen iheres/ihrer Kindes/Kinder verabschieden.

Von den Kindern verabschiede ich mich am Dienstag, den 24.11. in einem kleinen Rahmen (wegen Corona ;-) )

Hochachtungsvoll

Ihre Frau Lamm"

Auch uns im Kindergartenteam macht der 2. Lockdown schwer zuschaffen. Dennoch schauen wir positiv in die Zukunft und hoffen, bald wieder Ihre Kinder bei uns im Kindergarten begrüßen zudürfen. 

Sobald es neue Infortmationen über die Öffnung des Kindergarten gibt, werden wir Sie natürlich informieren!

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern eine gute Zeit und vorallem Gsundheit.

 "Gib jedem neuen Jahr die Chance, das Schönste Deines Lebens zu werden!"   ~ Mark Twain

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes, erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr!

Im selben Zug möchten wir uns noch recht herzlich für die tollen Weihnachtsgeschenke bei den Eltern bedanken. Vielen Dank! 

 

Auch wir im Kindergarten straten voller zuversicht in das Jahr 2021 und möchten unsere neue Kollegin Tina Dietrich herzlich begrüßen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Igelgruppe (U3 Kinder):

09.12.2020:

Heute verwandelte sich die Küche der Mäusegruppe in eine Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit unseren Erzieherinnen haben wir dort leckere Überraschungen vorbereitet.

 

Mäusegruppe (Ü3 Kinder):

09.12.2020:

Siehe Igelgruppe.