„Ich kann‘s kaum erwarten

bis die Sonne früh mich weckt,

wenn dann überall im Garten Ostereier sind versteckt.

Unter Bäumen, hinter Hecken,

zwischen Krokus tief im Gras

werde manches ich entdecken,

vielleicht sogar den Osterhas‘?!

Veilchen schau’ n durch Mauerritzen,

endlich Frühling welch ein Traum!  Grün sind alle Birkenpitzen,

Kätzchen blüh‘n am Weidenzaun.“

 

 

Liebe Eltern,

willkommen in unserer Frühlingswerkstatt.

Wir freuen uns über die ersten warmen Sonnenstrahlen, das Erwachen der Gräser und Blümchen, das Zwitschern der Vögelchen, das Leben in der Natur.

Hurra, der Frühling ist wieder da!

Wie ihr vielleicht schon an euren Kindern spüren könnt, ist auch bei uns im Kindergarten schon viel Lebendiges passiert. Um diese Eindrücke, die eure Kinder im täglichen Miteinander im Kindergarten erleben, zu sehen und zu verstehen, möchten wir euch ein paar Fotos unserer ganzheitlichen pädagogischen Arbeit zuschicken.

Lieber Gott, du hast uns deine wunderbare Welt geschenkt und dafür danken wir dir.

Die Kinder haben in den letzten Wochen viel über die Schöpfung Gottes gehört und erleben dürfen. Am Anfang war es dunkel.., doch Gott gab uns das Licht und alle wunderbaren Dinge auf der Welt. Er schickte uns seinen Sohn und lies uns spüren wie schön das Leben ist.

Bald schon kommt einen neue schöne Zeit, die Frühlings und Osterzeit.

Ostern feiern mit den Kindern ist immer wieder ein spannendes Erlebnis. An Ostern feiern wir Christen den Tod und die Auferstehung Gottes Sohnes Jesus Christus.

Jesus musste am Kreuz sterben, doch Gott hat ihn aber nicht im Tod gelassen, sondern auferweckt und ihm ein neues Leben bei sich geschenkt.

In Verbindung mit dem Frühling, indem die Natur wieder beginnt neu zu erblühen und zu wachsen, möchten wir den Kindern die frohe Osterbotschaft vermitteln.

„Jesus lebt, Jesus lebt, alle Menschen sollen wissen, Jesus lebt!“

Unsere diesjährige Osterfeier findet am Gründonnerstag, den 1. April 2021 statt.

 

Schöne Ostertage und eine wunderbare Frühlingszeit wünscht euch

das Erzieherteam vom Kindergarten Sattelbach

Isabel, Corinna, Marina & Sina