Knall, Bumm, Knall

wir starten jetzt ins All…

 

 

Der Countdown läuft, es geht gleich los, wir können es kaum erwarten.

Der Kosmonaut ruft jetzt geht`s los: Wir wollen ins Weltall starten…

 

Liebe Eltern,

wir starten durch in das neue Jahrzehnt und freuen uns euch im „Zeitalter des Universums“ zu begrüßen. Hoffentlich hattet ihr auch einen guten Start und seid bereit für die unendlichen Weiten des Weltalls.

Wir machen uns mit den Kindern auf die Reise in ferne Galaxien und werden in der nächsten Zeit viel über die Planeten und das Universum erfahren und lernen. Mit Liedern, Geschichten, Experimenten, kreativen Angeboten …und vielem mehr, werden wir das Weltall in den nächsten Wochen näher kennenlernen.

Als Höhepunkt unserer Reise laden wir euch ein in unserem Raumschiff mitzufliegen und freuen uns auf neue Entdeckungen verschiedener Planeten an unserer Faschingsfeier:

„Knall, bumm, knall… wir starten jetzt ins All!“

Der Countdown läuft . . . 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1….

…unsere Faschingsfeier startet am Rosenmontag,

den 24.02.2020 um 12.33 Uhr im

Sattelbacher Universum.

Wir freuen uns wenn ihr mit uns in verschiedenen ideenreichen Kostümen dabei seid. Auch die Kinder sind als Astronauten, Marsmenschen, Weltraumbewohner oder ferne Galaxien in unserem Universum unterwegs.

Genauere Infos zu den Kostümen gibt’s als Aushang für die geplante Faschingsfeier.

 

 

… weitere Info zu Fasching!

 

Am Donnerstag & Freitag, den 20. + 21.2., und am Faschingsdienstag, den 25.2. dürfen die Kinder je nach Belieben verkleidet in den Kindergarten kommen.

GEWEHRE und ANDERE WAFFEN sind VERBOTEN!!!

 

Wichtige Termine!

  • Dienstag, den 14. Januar kommt Frau Hemberger von der Zahngesundheit. An diesem Vormittag lernen die Kinder viel über gesundes Essen und das richtige Zähne putzen.

 

  • Kooperationstermine für die Vorschüler:

   Die Kooperationslehrerin Frau Kühn besucht uns im Kindergarten an folgenden Tagen:

  • 15.1/ 29.01 / 12.02 / 4.03

 

  • weitere Daten bitte auf unserer Homepage Seite unter „Termine“ einsehen.