Faschingszeit 2019 - es ist soweit!

 

Nun beginnt die närrische Zeit,

macht Euch für den Fasching bereit!

Wir laden Euch zu Old Mac Donald ein

und freuen uns mit vielen Tieren dabei zu

sein.

 

Liebe Eltern,

 

auf einem Bauernhof kann man viel sehen und erleben.

Über die Faschingszeit werden wir uns mit dem Thema:

„Rund um den Bauernhof von Old Mac Donald „ beschäft. Schon jetzt fangen alle „Hühner“ an zu gackern, unsere „Ferkel“ grunzen schon gespannt und die „bockigen Zieglein“ können es kaum erwarten…jaaaaa, die Kinder freuen sich schon sehr auf unser Faschingsthema:

„Old Mac Donald had a farm…“

 

Wir wollen neugierig erfahren, welche Tiere auf einem Bauernhof leben, welche Aufgaben ein Landwirt hat und was alles so auf und rund um einen Bauernhof passiert J … es gibt bestimmt viel spannendes zu entdecken und zu lernen. Wir werden viel erleben und sicher auch viel Spaß dabei miteinander haben. J

Mit Liedern, Geschichten, Experimenten, Kreativen Angeboten, …und vielem mehr, werden wir den Lernort Bauernhof näher kennenlernen. Englische Wörter zum Themas werden die Kinder auch spielerisch kennenlernen. Wir sind alle schon gespannt und freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit J.

Wer eine Idee hätte, wo wir evtl. Tiere (Hase, Ziege, Schafe etc… J) in Sattelbach anschauen können oder etwas, was mit unserem Thema zu tun hat J, macht gerne Vorschläge!

 

Faschingskostüme für die Faschingsfeier:

Bitte kauft hierzu keine Kostüme J wir werden mit den Kindern überlegen, welche Tiere auf dem Bauernhoffasching mitfeiern J und was wir dazu brauchen (z.B. bestimmte farbige Kleidung etc. – nichts, dass man nicht schon im Schrank hat J). Die Liste zu den Verkleidungen der Kinder wird zeitnah im Flur aufgehängt.

 

Höhepunkt wird unsere

Faschingsfeier

am Donnerstag, den 28.02.2019 im Kindergarten sein.

Wir laden Euch ein dabei zu sein. Genauer Beginn/ Zeit wird noch bekannt gegeben.

 

An diesem Tag möchten wir mit euch einen Blick in das Leben am Bauernhof von der Kuh Lieselotte werfen und freuen uns auf ein abenteuerliches Bauernhofleben mit vielen kleinen & großen Tieren und Bauern.

Besuch auf dem Bauernhof

 

Zum Abschluss unseres Bauernhof- Projektes erleben wir das „Leben auf einem richtigen Kuh - Bauernhof“. Wir entdecken die Tiere, hören Berichte von einem Bauern, sehen die Landmaschinen und erkunden die Natur.

All dies erleben wir auf dem Bauern & Kuhhof von Familie Steck in Waldbrunn.

Den genauen Termin im März werden wir euch rechtzeitig bekannt geben. Alle interessierten Eltern sind dazu herzlich eingeladen!

Für die Fahrt nach Waldbrunn hängen wir eine Fahrerliste aus.

Bitte tragt Euch dazu reichlich ein!

Mit lieben Grüßen

von Old Mac Donalds Kindergartenfarm

 

 

 

… weitere Info zu Fasching!

 

Am Freitag, den 1.03.19 sowie am Montag und Dienstag,

den 4. + 5.03.19 dürfen die Kinder je nach Belieben verkleidet in den Kindergarten kommen.

GEWEHRE UND ANDERE WAFFEN SIND VERBOTEN!!!

 

 

PS: weitere Termine bitte unter „Termine“ auf unserer Homepage Seite einsehen.

-----------------------------------------------------------HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE J

Den Alltag entschleunigen

Gemeinsamer Elternabend der Kath. Kindergärten MOSE

 

 

 

 

 

 

Kinder und Erwachsene

im Gleichgewicht

von Anspannung und Entspannung

ein Abend für Eltern – Großeltern – Pädagogen - Interessierte

Wir laden ein

am Donnerstag, 14. März 2019

von 19.30- 21.30 Uhr

im Gemeindesaal St. Cäcilia,

Franz-Roser-Platz 2, Mosbach

Referentin: Petra Lang-Schwindt

Psychotherapeutische Heilpraktikerin HpG & Coach

Eine Kooperationsveranstaltung der Kindertagesstätten und der Bildungswerke der kath. Kirchengemeinde MOSE