NEUES aus der Wichtelwerkstatt 

 

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter!

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr einen Wichteltannenbaum  im Kindergarten bewundern zu können. Er ist geschmückt mit leckeren Zuckerstangen aus dem Weihnachtswichtelwald. Selbst

gebastelte Sterne von den Kindern blitzen durch das duftende Tannengrün.

  

...und ein Hauch von Heimlichkeit, liegt schon in der Luft.. 

Bei uns im Kindergarten ist es schon recht heimelig geworden...wir stimmen uns ein auf die herrliche besinnliche Adventszeit.

Lichterketten schimmern in den Räumen, Tannenduft liegt in der Luft, ein Hauch von Heimlichkeit ist eingezogen ...

Außerdem haben wir

eine

wundervolle kleine Wichtelwerkstatt

zum Leben erweckt :-)

Wichtel Steckbrief ;-)

Die fleißigen Helfer vom Weihnachtsmann...

Wichtel sind winzige, koboldähnliche Männchen, die gerne Glück und Freude verschenken. Sie stammen aus der nordischen Mythologie. Viele Wichtel arbeiten als fleißige Helfer beim Weihnachtsmann. Wichtel können ein bißchen zaubern und sich unsichtbar machen. Freche Zipfelmützen und bunte Kleidung sind ihre Markenzeichen.

 

 Ja, Wichtel sind geheimnisvoll und sonderbar, ...

 
Wir machen uns bereit , denn bald ist es soweit, denn Weihnachten, denn Weihnachten ist nicht mehr weit.
Die Kinder haben die Wichtelwerkstatt ganz wunderbar adventlich eingerichtet. Verschneite Tannenbäume & Zweige zaubern das Gefühl in einem Wäldchen zu sitzen. Orangenscheiben und Zimstangen, sorgen für den Weihnachtsduft in der Luft. Liebevoll haben die Kinder Baumstämme als Wichtelhäuschen bemalt und bereitgestellt :-)....vielleicht möchte hier ein kleines Zwergchen einziehen? Sogar ein Wichteltürchen steht an unserer Wand. Einladent geschmückt für die kleinen Wesen mit einem Schlitten dekoriert, umgeben von kleinen Tannenbäumchen. Wir lassen uns mal überraschen, ob wir einen vorbei huschen sehen.