Sommerbrief 2019

„ Vom Leben getragen.

Nur wer loslässt und vertraut,

den trägt das Leben dahin,

wo er wachsen kann.“

Liebe Eltern,

bald ist es wieder so weit. Ein Kindergartenjahr endet bald und wir haben noch viele schöne Aktionen geplant.

„Hurra, hurra, der Sommer ist bald da!“

Bevor die Sommerferien in wenigen Wochen beginnen, möchten wir Euch noch ein paar Infos mitteilen.

Wir schicken Euch liebe Grüße und wünschen allen Familien eine WARME sonnige ERHOLSAME spannende erlebnisreiche Ferienzeit!

Liebe Grüße von den Erzieherinnen

Unsere

Faschingszeit 2019 - es ist soweit!

 

Nun beginnt die närrische Zeit,

macht Euch für den Fasching bereit!

Wir laden Euch zu Old Mac Donald ein

und freuen uns mit vielen Tieren dabei zu

Liebe Leser :-),

nicht nur der Sternenglanz leuchtet für uns im Kindergarten, zu unserem Thema rund um die Sterne.

Wir werden uns in den kommenden Wochen auch noch an einem besonders wunderbarem Lichterschein erfreuen. - das ADVENTSLICHT.

Advent, Advent,

ein Lichtlein

 

 INFO * INFO * INFO * INFO * INFO * INFO

Brandschutzübung im Kindergarten

 

Wir werden uns in den nächsten Wochen mit den Kindern auch mit dem Thema Brandschutzübung beschäftigen und diese durchführen. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Diese Übung wird zukünftig

 

Liebe GROßE & kleine Leser :-) …

 

in der dunklen Jahreszeit, so auch in der Adventszeit, begegnen und begleiten uns viele Sterne. In warmen Farben leuchten sie in den Fenstern der Häuser, glitzern bunt auf Weihnachtsmärkten und schmücken die Tannenbäume in den Wohnzimmern. In allen Variationen gibt es sie: Strohsterne, Sternlichterketten, bunte Papiersterne und viele mehr. In der Weihnachtsbäckerei duftet es nach Zimtsternen und Sternenplätzchen. Sterne haben in der Weihnachtszeit eine ganz besondere Bedeutung. Als Jesus geboren wurde, leuchtete ein Stern am Himmel ungewöhnlich hell.

 

Bei  uns im Kindergarten ist auch der " Sternenglanz im Advent"