Am Mittwoch den 18.07.2018 fand bei uns in der Kita, zusammen mit Frau Reiland, ein Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder und Kolleginnen statt.

Frau Reiland erzählte den Kindern und Erzieherinnen die Geschichte von Noah. Er hat einen Neuanfang gewagt, sowie es unsere Vorschulkinder und einige Kolleginnen tun werden. Gemeinsam mit den Kindern legte Frau Reiland mit verschiedenen Legematerialien die Geschichte nach und wir alle sangen ein paar Lieder dazu.

 

Im Vorfeld malten die Vorschulkinder und die Erzieherinnen Bilder mit Wünschen für ihre Zukunft auf und verbrannten diese dann in einer Feuerschale.

Dies war ein besonderer Moment für alle.

Wir wünschen allen Vorschulkindern und Kolleginnen alles Gute für Ihren Neuanfang und bedanken uns bei Frau Reiland für die mitgestaltung des Gottesdienstes.