Die "Fairen Wochen" fanden dieses Jahr vom 10. bis zum 24. September statt.

Die Kita St. Josef in Diedesheim beteiligte sich an dieser in Kooperation mit der AWO in Diedesheim.

Frau Elke Menger (Hausleiterin) und Frau Stefanie Lang (Pflegedienstleiterin) brachten den Kindern Papiertragetaschen gefüllt mit frischen Äpfeln und Birnen.

Das heimische Obst das aus ökologischem Anbau stammt, bereitete den Kindern sehr viel Freude und schmeckte natürlich auch sehr lecker.

 

Vielen Dank an die AWO Diedesheim!

!

Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist es da. Unser Sonnensegel.

Unser Wasserspielbereich befindet sich im Moment in der Winterpause, jedoch wird er im Frühling/Sommer erwachen und dank dem Sonnensegel, können die Kinder dann unbeschwert spielen.

 

 

 

 

Dieses Jahr konnten wir leider keinen Fasching mit den Kindern im Kiga feiern aber dafür gab es "Karneval" für zu Hause.

Liebevoll packten die Erzieherinnen für die Kinder Faschingstüten, gefüllt mit Luftschlangen, Tröte, eine Maske zum Ausschneiden, Federn und Glitzersteine zum Verzieren, Hüttchen und natürlich mit etwas Süßem.

Die Tüten konnten vor dem Kindergarten in einer Box abgeholt werden. 

Wir bekamen ganz tolle Fotos mit den selbstgebastelten Masken zugeschickt. Das hat uns sehr gefreut!

Hoffentlich können wir alle zusammen nächstes Jahr Fasching feiern. Das wäre schön!

 

                        

 

Der Tannenbaum erstrahlt in seiner schönsten Pracht. Am 30.11.2020 durfte die Kath. Kita St. Josef in Diedesheim, den diesjährigen Tannenbaum in der Volksbank in Mosbach schmücken. Im Vorfeld bastelten die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen fleißig den Baumschmuck. Wunderschöne Engel, Tannenbäume, Sterne, Elche, Tannenzapfen, Lebkuchenmänner und Zuckerstangen, lassen den Tannenbaum weihnachtlich glänzen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Volksbank in Mosbach für die Spende, die der Einrichtung überreicht wurde. Vielen Dank!

 

 

 

Mit Freude dürfen wir Ihnen ein Jubiläum mitteilen. Unsere liebe Kollegin, Adriana Todic, ist seit August 2020, seit 10 Jahren in unserer Kath. Kirchengemeinde und in unserem Kindergarten beschäftigt.

Wir danken Adriana für die liebevolle Betreuung der Kinder, für ihre tollen kreativen Ideen, für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kindergarteneltern und für die vertrauensvolle und engagierte Arbeit in unserem Team. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre.

Herzlichen Glückwnsch unnd weiterhin alles, alles Gute und Liebe.