Jetzt die Vögel nicht vergessen!

In der Winterzeit bei Schnee und Eis, ist es ganz wichtig, dass wir die Vögel nicht vergessen.
Es ist sehr schwierig für sie Nahrung zu finden, um gut über den Winter zu kommen.
Die Kinder vom Kindergarten Don Bosco wollten ihren gefiederten Freunden helfen und stellten ihr eigenes Vogelfutter her. Die Kinder lernten dabei, dass es verschiedene Arten von Vögeln gibt und es wichtig ist , ihnen ein vielfältiges Futterangebot zu bieten.

Wir machten die Erfahrung, dass man alle Lebensmittel, die wir zur Futterherstellung verwendeten, auch selbst essen können.

Im Angebot waren: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Nüsse und Fett. Das ganze füllten wir in Orangenschalen und Plastikförmchen und hängten diese im Garten auf.
Nun heißt es gespannt sein, wie viele Vögel unseren Kindergarten besuchen und ob es ihn auch schmeckt.

Vogelfutterherstellung h