Die Biene Sumsi begleitete uns durch die Projektwochen zu dem Thema Bienen und Honig.

In dieser Zeit haben wir einige Interessante Dinge über die Bienen und den Honig kennengelernt und gesehen.

Es gibt einige Honigsorten, die wir uns angeschaut und auch probiert haben. Honig gibt es in unterschiedlichen Farben, Konsistenz und jeder Honig hat einen eigenen Geschmack.

Im Kindergarten hatten wir sogar einen Bienenstock, natürlich ohne Bienen :-).

Der Bienenstock war sehr interessant und wir konnten einiges entdecken. Wir konnten Waben sehen die neu waren und auch Waben, die mit Honig befüllt waren. Davon durften wir sogar den Honig probieren ... mmh der war sooo lecker.

Zudem haben wir uns auch angesehen wie ein Imker aussieht und welche Werkzeuge er alles braucht.

Zum Abschluss des Projektes haben wir gemeinsam ein Honigfrühstück im Kindergarten gemacht.