... schon klopft es an die Tür, wir rufen laut "herein", dann tritt er bei uns ein.

Auch in diesem Jahr besuchte uns am Morgen des 6. Dezember, der Bischof Nikolaus.

 

Die Kinder waren aufgeregt und freuten sich sehr. Als der Bischof Nikolaus bei uns im Kindergarten war, feierten wir gemeinsam ein Fest. Er führte nette Gespräche mit den Kindern, sie waren nämlich sehr neugierig und wollten einiges Wissen, wie z.B. ob der Bischof Nikolaus eine Frau und Kinder hat? oder auch wie Alt er ist?

Nach einem Interwiev erzählte uns der Nikolaus noch einiges von sich.

Die Kinder wussten auch, dass er für jedes Kind einen gefüllten Socken mitbringt. Daher hatten auch sie eine Überraschung für den Bischof Nikolaus. Gemeinsam haben wir verschiedene Nikolauslieder gesungen und auch dazu getanzt. Außerdem haben die Kinder ein Gedicht aufgesagt. Darüber hat sich der Nikolaus sehr gefreut.