Am Donnerstag, den 09.11.2017 fand bei uns erstmalig der Lichtermarkt zu Sankt Martins Ehren statt.

Zu diesem Anlass dekorierten wir, gemeinsam mit dem Elternbeirat, unseren Garten in einen "Lichterzauber". Beim Duft von Glühwein, Punsch, Würstchen und Waffeln konnten die Familien Speis und Trank genießen.

 

Eröffnet wurde das Fest von den Kindern und Erzieherinnen mit dem Lied Lichterkinder:

"Lichterkinder auf dieser Erde

leuchten wie Sterne am Himmelszelt,

so wie Sankt Martin schenken sie Freude

in alle Herzen auf dieser Welt".

Anschließend ging es zum Laternenlaufen und wie in jedem Jahr bekamen die Kindergartenkinder eine Martinsbrezel geschenkt. Danach gab es Zeit, um sich auf dem Lichtermarkt zu verweilen. Es gab auch einen Geschenkestand mit diversem Selbstgemachtem. Dies wurde von dem Elternbeirat in den letzten Wochen liebevoll gestaltet.

Es war ein rundum schöner, gelungener Einklang in die kommende Adventszeit. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Im Kindergarten fand im Voraus eine Projektwoche statt, bei der die Kinder die Legenden von Sankt Martin hörten und es vielfältige Angebote gab.