Seit einigen Jahren schon pflegen wir eine Kooperation mit den Altenheimen hier in Mosbach und besuchen diese mindestens zweimal im Jahr mit den Kindern. So besuchten wir zuletzt das Altenheim Tannenhof.

Wie jedes Mal haben die Kinder mit den Erziehrinnen ein kleines Programm für die Senioren vorbereitet.

Es drehte sich alles rund um das Thema „Apfel und Apfelernte“.

Damit alle Anwesenden etwas in Bewegung kommen, wurden bunte Bänder in grüner und roter Farbe verteilt und zu einer Bewegungsgeschichte aufgefordert.

Alle hatten dabei sehr viel Spaß, sowohl die Senioren als auch die Kinder. Im Anschluss sangen die Kinder

noch ein paar Herbstlieder vor.

Außerdem spielten die Kinder ein Apfelfingerspiel, mit einem selbstgebastelten Apfel vor.

Diesen bekamen die Senioren als Andenken geschenkt.


Zum Abschluss gab es für die Kinder noch Saft und leckere Kekse, sowie einen netten Austausch zwischen ihnen und den Senioren.