Am Donnerstag, den 09.11.2017 fand bei uns erstmalig der Lichtermarkt zu Sankt Martins Ehren statt.

Zu diesem Anlass dekorierten wir, gemeinsam mit dem Elternbeirat, unseren Garten in einen "Lichterzauber". Beim Duft von Glühwein, Punsch, Würstchen und Waffeln konnten die Familien Speis und Trank genießen.

Im Monat Juni ´16 starteten wir mit einer neuen Abenteuer Reise. Diesmal drehte sich alles um das Lebensmittel "Ei".

 

 

Liebe Leut‘ macht euch bereit


so schnell vergangen ist die Zeit.


Unser Kindergarten wird 20 Jahr‘


das feiern wir, das ist doch klar!


Drum laden wir Euch alle herzlich ein

 

 

 

am Sonntag, den 02.04.2017

 

von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr

 

im Kath. Kindergarten Don Bosco

 

 


bei uns zu sein.

 

 

11.30 Uhr                 Begrüßung mit einem religiösen Impuls

                                
12.00 – 13.30 Uhr    Mittagessen


13.30 Uhr                 Aufführung der Kindergartenkinder


ab 14.00 Uhr            Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein z.B. Erzähltheater, Kinderschminken, Spiel- und
Spaßstraße, Bastelecke, „Magic Michael“


14.30 – 15.45 Uhr     Kaffee und Kuchen


15.45 – 16.00 Uhr     Verabschiedung

 

 

 

Es freuen sich die Kinder so

vom Kath. Kindergarten Don Bosco

Am 31. Januar war es wieder soweit, Johannes Bosco hatte sein Gedenktag. Diesen feierten wir im Kindergarten gemeinsam. Ganz nach dem Motto "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen".

 

Seit einigen Jahren schon pflegen wir eine Kooperation mit den Altenheimen hier in Mosbach und besuchen diese mindestens zweimal im Jahr mit den Kindern. So besuchten wir zuletzt das Altenheim Tannenhof.