neu Ostern H

In den letzten 2 Wochen haben wir uns mit dem Thema Ostern beschäftigt.

Kresse wurde eingesät, Ostereier wurden gefärbt und Geschichten erzählt. Der Höhepunkt war das Suchen der Ostergeschenke. Jedes Kind bekam eine Überraschung vom Osterhasen. Gemeinsam haben wir ein Osterfrühstück gemacht und sind dann in die Osterferien gestartet.

Wir wünsche allen unseren Kindern und Familien ein wunderschönes Osterfest!

 

Radlager und Bagger 21

Vom 9. bis zum 12. März haben wir neuen Sand bekommen.

Für die Kinder war es sehr aufregend,

denn es waren Bagger und Radlader in unserem Garten, ganz nah.

Nun können wir wieder in den Sandkasten, um zu spielen. Das ist super!

In der Krippe gab es Wackelpudding zum Experimentieren. Kleinen Kindern, ist das begreifen der Welt mit den Sinnen, grundlegend für eine gesunde körperliche emotionale und geistige Entwicklung. Mit Wackelpudding haben wir an diesem Tag neue Anreize geschaffen. 🙂
Die Kinder waren mit viel Spaß und Neugier dabei! 😊

Käfer Wackelpudding Homepage

In den letzten Tagen kam endlich die Sonne raus und es wurde wärmer. Wir haben das Wetter gleich genutzt um mit dem Thema „Frühling“ in der Fuchsgruppe zu beginnen. Passend dazu haben wir aus Papptellern Schmetterlinge für das Fenster gebastelt.

In den letzten Tagen kam endlich die Sonne raus und es wurde wärmer. Wir haben das Wetter gleich genutzt um mit dem Thema „Frühling“ in der Fuchsgruppe zu beginnen. Passend dazu haben wir aus Papptellern Schmetterlinge für das Fenster gebastelt.