Die Don Bosco Kinder sind ganz mutig ....

Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir am 12.07. mit dem Bus nach Obrigheim gefahren, um dort die Familie Siegmann zu besuchen.

Die Siegmann´s sind Hobby Imker und besitzen zehn Bienenstöcke.

... im Wildpark Schwarzach.

Der Familienausflug vom Kindergarten Don Bosco wurde schon mit viel Aufregung und Spannung von Groß und Klein erwartet. Am 09.06.2018 war es endlich soweit, der gemeinsame Ausflug konnte beginnen. Treffpunkt war am Morgen an der Historischen Mörserglocke vor dem Park. Mit guter Laune und Sonnenschein ging es dann los. Während des Aufenthalts im Park, lösten die Familien ein Tierquiz. Das Tierquiz wurde von den Erzieherinnen im Voraus erarbeitet.

Und wie man weiß, Fleiß hat seinen Preis! Die Teilnehmer wurden mit einem Gutschein vom Eiscafe Medison belohnt. Aber nicht nur von dem Tierquiz waren die Kider begeistert. Besonders waren sie von den Tieren fasziniert, die nicht alltäglich anzutreffen sind,  wie z.B. Zebras, Strauße und Papageien.

Am Mittag gab es ein gemeinsames Picknick bei dem viel gelacht wurde. Abgerundet wurde der Tag mit einer Fahrt auf der Wildparkeisenbahn. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag, der für alle einen Wiederholungscharakter hatte. So einen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

Tierischer Besuch im Kindergarten Don Bosco.

Am Freitag, den 15.06.18 waren Aragon und Jam bei uns im Morgenkreis zu Besuch.

... schon klopft es an die Tür, wir rufen laut "herein", dann tritt er bei uns ein.

Auch in diesem Jahr besuchte uns am Morgen des 6. Dezember, der Bischof Nikolaus.

Am Donnerstag, den 09.11.2017 fand bei uns erstmalig der Lichtermarkt zu Sankt Martins Ehren statt.

Zu diesem Anlass dekorierten wir, gemeinsam mit dem Elternbeirat, unseren Garten in einen "Lichterzauber". Beim Duft von Glühwein, Punsch, Würstchen und Waffeln konnten die Familien Speis und Trank genießen.