Liebe Familien, liebe Gemeinde

wir laden Sie recht herzlich zu unseren Abschlussgottesdienst am 21.07.2019 um 10:30 Uhr in der kath. Kirche St. Bruder Klaus ein.

Gemeinsam wollen wir den neuen Lebensabschnitt der Vorschulkinder feiern und ihnen Glückwünsche und Gottes Segen mit auf den Weg geben.

Im Anschluss möchten wir in einem gemühtlichen Beisammensein auf dem Schulhof das Fest ausklingen lassen.

Der Elternbeirat organisiert einen Grillwaagen, der Steaks, Würtse und Pommes anbietet. Durch ein Mitbringbüfett Ihrerseits liebe Eltern, soll das gemeinsame Essen vervollständigt werden. Die Kindergartenkinder bekommen von uns jeweils einen Gutschein für ein Getränk und eine Portion Pommes spendiert.

Die Geschichte des Regenbogenfischs zeigt uns wie wichtig es ist in einer Gemeinschaft zu leben. In einer Gemeinschaft in der man zusammenhält, sich unterstützt und sich so nimmt wie man ist. Gemeinsam ist man stark und gemeinsam bringen wir mehr Glitzer und Funkeln in unser Leben. Wenn wir Teilen von dem wir Geneug haben und denen etwas geben die zu wenig haben, werden wir alle glücklicher und zufriedener. Denn man kann noch so viel materiellen Reichtum besitzen, er wird einen nie so tief im Herzen berühren wie den Reichtum an Liebe und Zugehörigkeit.

 

Über Ihr kommen würden wir uns sehr freuen, denn in der Gemeinschaft wird das Beisammensein erst richtig schhön!

 

Ihr Kath. Kindergarten St. Bruder Klaus