Auch im Kindergarten haben wir Frau Rosemarie Scheuermann, mit einem Fest ihr zu Ehren, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet:

Neben Kindern, Eltern und Kolleginnen, lies es sich auch Pfarrer Rencsik nicht nehmen Frau Scheurmann für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute zu wünschen.

Ebenso richtete der Geschäftsführer Herr Wolf einige Grußworte an Frau Scheuermann und danke ihr für ihr langjähriges Engagement im Kindergarten Maria Königin. Ein Blumestrauß rundete die guten Wünsche ab.

 

Während des Gottesdienstes wurde Frau Rosemarie Scheuermann, unter anderem von Herrn Häfner, im Namen der Kirchengemeinde verabschiedet.

 

 

am 27.09.2017 waren die Schulanfänger beim Zahntheater

 

"Lieber Karotte als Erdbeerbonbon"

Am 26. September waren wir wieder mit den Kindern im Dallauer Wald. Hier haben wir uns mit Frau Gabi Nießen vom Geo-Park getroffen.

Zuerst hat Frau Nießen den Kindern gezeigt, wie man mit Spitzwegerich, Breitwegerich und einem langen Grashalm ein Pflaster anlegen kann.

Das funktioniert am Arm...

 

und genauso auch am Finger.

die Kinder hatten viel Spaß daran es selbst auszuprobieren.

 

Anschließend haben die Kinder das Springkraut kennengelernt. Zu Abschluß durfte jedes Kind ein Naturbild gestalten welches es als Erinnerung mit nach Hause nehmen durfte.

 

 

Bevor die Kinder mit Cachern Forellen selbst fangen und auch anfassen durften, war für unser leibliches Wohl bestens gesorgt!