Am Montag, den 13. Dezember, waren wir in der Kirche Maria Königin, wo Frau Dieterle für uns einen Adventsgottesdienst gestaltet hat. 

 

 

Am Montag, den 13. Dezember, waren wir in der Kirche Maria Königin, wo Frau Dieterle für uns einen Adventsgottesdienst gestaltet hat. 

 

 

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder einen kleinen Martinsumzug machen. Gestartet sind wir am Kindergarten. Mit Pferd und Martinsliedern ging es dann über das alte Bergfeld zum Dorfplatz, wo es Martinsbrezeln und Punsch für die Kinder gab.

 

Am Montag, den 26.07., haben wir mit den Kindern den Abschied unserer Vorschulkinder gefeiert. Zunächst durfte jedes Kind seinen Schulranzen und die selbst gebastelte Schultüte präsentieren. Anschließend gab es Hot Dogs für alle und bevor wir unsere Großen aus dem Kindergarten geschüttelt haben, trafen wir uns mit den Vorschuleltern zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche.

 

Am Dienstag danach fand dann der Vorschulausfllug statt. Es war ein toller, aufregender Tag!

 

Vom 14. - 25. Juni sind wir in unserem Waldkindergarten und erforschen die Natur.