In dieser Woche haben die Kinder und Erzieherinnen eine Evakuierungsübung gemacht. Im Vorfeld wurde mit den Kindern besprochen, wie wir uns im Brandfall verhalten und zu welchen Ausgängen wir beim Evakuierungssignal „ALLE RAUS“ den Kindergarten schnellstens verlassen. Am Dienstag, 11.10.2016 ging es dann plötzlich ganz schnell. Die unwissenden Kinder und auch Erzieherinnen haben nach dem Signal blitzschnell reagiert und innerhalb von 1,28 Minute das Gebäude über die Terrassentüren evakuiert. Durch die regelmäßigen Übungen werden Erzieherinnen und Kinder immer routinierter.

Dank der Freiwilligen Feuerwehr Haßmersheim wissen die Erzieherinnen nicht nur wie das Gebäude richtig zu evakuieren ist, sondern können auch einen Feuerlöscher bedienen. Am 17. September nahmen sich einige Feuerwehrmänner Zeit um dies theoretisch und praktisch mit den Erzieherinnen zu üben. Für diese vorsorgliche Maßnahme bedanken wir uns recht Herzlich.