Am Sonntag den 10. Juni fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto: "Wir sind Kinder einer Welt" statt. Da dies auch unser Jahresthema war,haben wir uns viel mit verschiedenen Ländern und deren Kulturen beschäftigt .Der Vielfalt der Menschen ist mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Sie ist eine zentrale Bildungsaufgabe und eine Voraussetzung für ein gutes Miteinander.
Afrika, Frankreich, Griechenland, England, China und vieles mehr waren Themen zu denen die Kinder verschiedene Lieder, Tänze und Spiele vorführten. Der krönende Abschluß war der Square Dance der Vorschulkinder.
 Bei anschließendem Kaffee und Kuchen, der vom Elternbeirat organisiert wurde, konnte das Fest gemütlich verbracht werden und die Kinder hatten noch die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu nutzen wie z. B. Kinderschminken, Schatzsuche, Dosen werfen usw. Highlight war eine Fotobox, die zu vielen schönen und lustigen Schnappschüssen einlud.